Seeferien Genusswanderung am 01. Oktober

DONNERSTAG 01.10.2020 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Gastgeber: Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Bei dieser geführten Genusswanderung dreht sich alles um den Apfel. Führt die Wanderung doch vorbei an Apfelplantagen und durch die herrliche Naturlandschaft der Bodenseeregion. An vier Genuss-Stationen erfahren die Genusswanderer so einiges über den Apfel und genießen dabei verschiedene Apfel-Leckereien.

Ausgangspunkt für diese knapp 9 Kilometer lange Genusswanderung ist der Bauernhof Möking im Ortsteil Seefelden. Gestärkt von einem Glas hausgemachten Apfelsaft wandern wir gemeinsam durch die herrliche Naturlandschaft am See entlang nach Unteruhldingen in Richtung Fischhalle Knoblauch. Marco Knoblauch, leidenschaftlicher Berufsfischer in der 5. Generation gibt uns einen Einblick in den Alltag eines Berufsfischers und verwöhnt uns mit einer Fisch-Apfel-Kreation.

Nach diesem ersten Genuss-Stopp geht es weiter über Wiesen und Felder zum Auto & Traktor Museum, wo gleich zwei Höhepunkte auf uns warten. Die Küchenchefs der Jägerhof Restaurant Küche haben sich für unseren Gaumenschmauß etwas ganz Besonderes einfallen lassen - eine warme Apfeltarte mit weißem Schokoladen-Eis.

Außerdem wird die Genuss-Station von einem Mitarbeiter der SeeFrucht GmbH aus Salem betreut. Wir erfahren hier Wissenswertes und Interessantes rund um das Thema Apfelanbau und Apfelernte. Bei der anschließenden Äpfelverköstigung erschmecken wir die große Sortenvielfalt der Paradiesfrucht.

Die Tour führt uns dann über Oberuhldingen mit Station beim Hofgut Stefan wieder zurück nach Seefelden.

Die detaillierte Wegbeschreibung mit Kartenmaterial und Informationen zu den Genussstationen finden Sie unter: https://bit.ly/2Hnb8GE

Begleitet wird die Genusstour von Bodensee & Naturguide Moni Müller.

Anmeldung:

20,00 Euro pro Person

Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen, Ehbachstraße 1, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, tourist-info@uhldingen-bodensee.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Apfelwochen am Bodensee (19. September bis 11. Oktober 2020) statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0